SchuldenfreiBerlin
Das ist unser Motto

NEWS vom 18.12.20!!!: Verkürzung der Insolvenz auf 3 Jahre endgültig beschlossen!!!

Die schon lange angekündigte Gesetzesänderung zur Verkürzung der Insolvenzlaufzeit von zuvor im Regelfall 6 Jahren auf jetzt nur noch 3 Jahre hat nun auch den Bundesrat passiert und ist damit endgültig verabschiedet. Diese Regelung wird sogar rückwirkend für alle Insolvenzanträge gelten, die ab dem 01.10.2020 gestellt worden sind.

Weitere Informationen zu der Insolvenz und deren Laufzeit finden Sie für Privatpersonen hier und für Selbständige hier.


News vom 30.12.20: Aussetzung der Insolvenzantragspflicht bis Ende Januar verlängert!

Die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht für Geschäftsführer wird noch einmal bis Ende Januar verlängert. Voraussetzung ist allerdings, dass ein Antrag auf Gewährung der sog. November- und Dezemberhilfen gestellt worden ist und die betroffenen Unternehmen aufgrund dessen zahlungsunfähig oder überschuldet sind.

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos